Erreichtes - 2004 bis 2006


Vergleiche mit verschiedenen Banken

2005 und 2006 hat die Kanzlei Oliver Fischer für eine Vielzahl vertretener Anleger an Immobilienfonds unterschiedlicher Couleur, namentlich der WGS, Sachwert Plus 1 - 6 u. a. außergerichtliche und gerichtliche Vergleiche mit einer Vielzahl verschiedener, den Beitritt finanzierenden Banken abschließen können, wonach die Kreditinstitute einen erheblichen Teil des Darlehens erlassen haben. In diesen Fällen sind die Beteiligungen überwiegend bei den Anlegern verblieben.


Vergleiche mit einer in Mainz ansässigen Bank

2005 hat die Kanzlei Oliver Fischer für mehrere vertretene Anleger an "geschlossenen Immobilienfonds", welche von einer in Mainz ansässigen Bank finanziert worden sind, sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich Vergleiche dergestalt abschließen können, dass die Bank auf die Rückzahlung eines erheblichen Teils der Darlehen zur Finanzierung der Beteiligungen verzichtet hat. Im Gegenzug mussten die Mandanten die wertgeminderten Beteiligungen auf die Bank übertragen.


Vergleiche mit der in Würzburg / Dresden ansässigen BFI Bank AG i. I.

2004 hat die Kanzlei Oliver Fischer eine Vielzahl von Anlegern an "geschlossenen Immobilienfonds", welche von der in Insolvenz geratenen BFI Bank AG finanziert worden sind, außergerichtlich vergleichsweise einer Lösung dergestalt zuführen können, dass die BFI Bank AG auf die Rückzahlung der Darlehen zur Finanzierung der Beteiligungen vollständig verzichtet hat. Im Gegenzug mussten die Mandanten die wertgeminderten Beteiligungen auf die Bank übertragen.

Für die mehr als 70 vertretenen Mandanten konnte ein wirtschaftliches Ergebnis in Form der Freistellung von Darlehen von annähernd 2.000.000,00 € erreicht werden.



zurück